UG-ÖEL Vorstellung im Markt Bad Bocklet

Am Dienstag den 28.09.2021 stellte sich die UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung) in Bad Bocklet vor. Die UG-ÖEL ist eine Komponente des Katastrophenschutzes im Landkreis Bad Kissingen und untersteht dem Landratsamt. Stationiert ist die UG-ÖEL bei der Feuerwehr Oerlenbach.  Zu Gast waren alle 1. und 2. Kommandanten der Feuerwehren des Marktes Bad Bocklet, sowie unser KBM Steffen Kiesel.

Der Einsatzleitwagen 2 (ELW2) der UG-ÖEL des Landkreises Bad Kissingen. (Foto: FF Bad Bocklet)

Im Rahmen der Vorstellung erfolgte ebenfalls die Besichtigung des neuen Einsatzleitwagen 2 (ELW 2), der seit 2020 in Dienst ist.  Die Vorstellung umfasste das Einsatzkonzept und die Zusammenarbeit mit der UG-ÖEL Ein beeindruckendes neues Fahrzeug, welches hoffentlich nur selten bei Großschadenslagen zum Einsatz kommen muss.

Vorstellung unseres LF20 am 28.09.2021 (Foto: FF Bad Bocklet)

Im Anschluss daran wurde den Kommandanten der anderen Feuerwehren der Marktgemeinde noch unser seit Samstag in Dienst gestelltes LF20 vorgestellt.