Warum zur Jugend

Warum zur Jugendfeuerwehr Bad Bocklet

Jugendfeuerwehr Bad Bocklet

Du fragst dich was man eigentlich in der Jugendfeuerwehr macht und warum du zu uns solltest. In der Jugendfeuerwehr sollen einem die Grundfähigkeiten für den Feuerwehrdienst beigebracht werden. In der Jugendgruppe machen wir aber auch Ausflüge wie z.B. zur Flughafenfeuerwehr oder einen Ausflug zum Klettergarten. Aber auch nützliche Sachen die man im Alltag gebrauchen kann werden dir beigebracht. Beispielsweise wird gezeigt wie ein Feuerlöscher richtig benutz wird, aber das ganze wird auch praktisch geübt. Aber du bekommst auch in unserer Jugendfeuerwehr auf Fragen die zum Thema Feuerwehr gehören immer eine Antwort. In der jährlichen 24 Stunnden-Übung kannst du dann das, was wir dir unter dem Jahr beigebracht haben, bei guten Übungszenarien, unter Beweis stellen.

Teamwork wird in unserer Jugendgruppe groß geschrieben somit arbeiten alle aus der Gruppe Hand in Hand. Du kannst deine Freizeit somit sinnvoll bei den regelmäßigen Übungen und Aktivitäten einsetzen. Nicht nur deine Freunde treffen sondern auch neue Freundschaften knüpfen. Bei uns kannst du mit. Die Mitgliedschaft in der Jugend ist natürlich völlig kostenlos.

copy-Logo_FF_BadBocklet

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist kannst du der Jugendfeuerwehr sofort beitreten. Am besten du kommst zu unsere nächsten Übungen einfach vorbei, die in der Regel jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19 Uhr statt finden. Allerdings empfehlen wir dir, bevor du kommst noch einmal in unseren Kalender zuschauen, ob die Übung statt findet. Wenn du noch weitere Fragen über die Jugendfeuerwehr hast, dann benutz doch einfach das Kontaktformular. Deine Nachricht geht dann sofort an die Jugendwarte unserer Jugendfeuerwehr.

Wir freuen uns auf dich!