Gerätehaus

Das Gerätehaus der Feuerwehr Bad Bocklet verfügt über zwei Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge. Dort sind Florian Bad Bocklet 41/1 (Löschfahrzeug 20) und Florian Bad Bocklet 11/1 (Mehrzweckfahrzeug) untergebracht. In der Fahrzeughalle ist ebenfalls unser Schlauchboot untergebracht.

Neben den Spinten mit der Schutzausrüstung und Einsatzbekleidung der Feuerwehrmänner und -frauen befindet sich im 1. OG ein Schulungsraum mit kleiner Küche.

Auf dem Dachboden ist das Historische Löschfahrzeug eingelagert.

Im Kellergeschoss befinden sich u.a. der Lagerraum für das restliche Feuerwehrequipment. Dort befindet sich ein Anhänger mit Feuerwehrpumpe, der Multifunktionsanhänger sowie weiteres Schlauchmaterial.

Zum Trockenen der Feuerwehrschläuche hat das Feuerwehrhaus ei1en 10m hohen Schlauchturm.

In den Jahren 2020/2021 wird das Gerätehaus erweitert und umgebaut. Sobald alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, werden wir diese Vorstellung hier aktualisieren.

DSC08788.jpg

Standort des Geräteshaus: