Gerätehaus

Das Gerätehaus der Feuerwehr Bad Bocklet verfügt über zwei Stellplätze für Feuerwehrfahrzeuge. Dort sind Florian Bad Bocklet 43/1 (Löschfahrzeug) und Florian Bad Bocklet 11/1 (Mehrzweckfahrzeug) untergebracht. In der Fahrzeughalle ist ebenfalls unser Schlauchboot untergebracht.

Neben den Spinten mit der Schutzausrüstung und Einsatzbekleidung der Feuerwehrmänner und -frauen befindet sich im 1. OG ein Schulungsraum mit kleiner Küche.

Auf dem Dachboden ist das Historische Löschfahrzeug eingelagert. 

Im Kellergeschoss befinden sich u.a. der Lagerraum für das restliche Feuerwehrequipment. Dort befindet sich ein Anhänger mit Feuerwehrpumpe, der Multifunktionsanhänger sowie weiteres Schlauchmaterial.

Zum Trockenen der Feuerwehrschläuche hat das Feuerwehrhaus einen 10m hohen Schlauchturm.

DSC08788.jpg

 

Standort des Geräteshaus:

 

Ampelanlage

Seit Sommer 2012 zeigen zwei Ampeln den Maschinisten bzw. Fahrern der Einsatzfahrzeuge ob die Tore komplett geöffnet sind. Die Anlage wurde von einem Feuerwehrkameraden in Eigenleistung entwickelt und installiert.P1000168