MOBELA Sirenen- und Warnanlage offiziell an die Feuerwehr Bad Bocklet übergeben

Am 18.01.2020 konnte die Feuerwehr Bad Bocklet eine MOBELA 150 – eine mobile Sirenen- und Warnanlage – vom Landkreis Bad Kissingen in Empfang nehmen. Mit der Anlage können Sirenen- und weitere Warntöne, vordefinierte Durchsagen oder auch manuelle Durchsagen abgespielt werden. Die Anlage wird im Einsatzfall von der ILS Schweinfurt alarmiert und dann auf dem Mehrzweckfahrzeug (Florian Bad Bocklet 11/1) montiert.

Ein Pressebericht zur Übergabe mit Video:

Wir bedanken uns beim Landkreis Bad Kissingen für die Anschaffung der Anlage. In den nächsten Tagen / Wochen findet dann noch einen Ausbildung weitere Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet auf der Anlage statt, sodass diese dann demnächst auch offiziell in Dienst gestellt werden kann.

Die MOBLEA 150 (weiße Kugel) einsatzbereit auf unserem MZF montiert. (Foto: FF Bad Bocklet)

Mehr Informationen zur Anlage auch demnächst auf unserer Webseite.