Bayerisches Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber am Band für unseren Ersten Kommandanten Christian Horn

Mit einer großen Ehrung konnten wir unseren Ersten Kommandanten Christian Horn beim Neujahrsempfang des Markt Bad Bocklet am 19.01.2020 überraschen.

Für seine großen Verdienste für die Feuerwehr Bad Bocklet, wurde ihm vom Landesfeuerwehrverband das Bayerische Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber am Bande verliehen. Christian Horn führt seit 20 Jahren die Feuerwehr Bad Bocklet als Erster Kommandant. In diese Amtszeit fallen wichtige Ereignisse, wie die Beschaffung unseres MZF, den Umbau und die Renovierung unseres Feuerwehrhauses, unser 125 Jähriges Stiftungsfest und die aktuelle Anschaffung des Löschfahrzeug LF20. In den zwanzig Jahren hat sich die Feuerwehr Bad Bocklet unter seiner Führung stark weiterentwickelt und neue Aufgabengebiete hinzubekommen.

Die Laudatio der Ehrung wurde vom stellvertretenden Kommandanten Alexander Gabel gehalten. Im Foto (von links nach rechts) Landrat Thomas Bold, Bürgermeister Andreas Sandwall (dahinter), Erster Kommandant Christian Horn, Kreisbrandrat Benno Metz, stellvertretender Kommandant Alexander Gabel) (Foto: Stefanie Tapprogge, Markt Bad Bocklet)

Diese besondere Ehrung wurde von der Feuerwehr Bad Bocklet beim Landesfeuerwehrverband beantragt. Christian Horn ist , neben seinem Amt als Kommandant, auch seit 1997 Kassier in unserem Feuerwehr Verein und desweiteren auch weiterhin aktiver Atemschutzgeräteträger. Auch auf Landkreisebene hatte Christian Horn als Vertreter / Sprecher der Kommandanten viele Jahre einen Post im Kreisfeuerwehr-Verband inne.

Bayerisches Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber am Band des Landesfeuerwehrverbands Bayern (Foto: Landesfeuerwehrverband Bayern – Quelle: https://www.lfv-bayern.de/ueber-uns/ehrungen/ )

Wir gratulieren Christian Horn herzlich im Namen aller Aktiven und Passiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet – vielen Dank für dein außerordentliches Engagement – wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir als Erster Kommandant.