Eilige Türöffnung

Datum: 4. März 2021
Alarmzeit: 12:00
Dauer: 40 Minuten
Art: Türöffnung 
Einsatzort: Frühlingsstr., Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 
Mannschaftsstärke: 6 Kräfte
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Tag wurden wir zur Mittagszeit von der ILS Schweinfurt zu einer eiligen Türöffnung alarmiert. Es rückte eine Staffel mit dem MZF und dem Türöffnungssatz zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde zunächst versucht, die Tür mittels Türöffnungssatz möglichst schadenfrei zu öffnen. 

(Symbolbild)

Da dies aber nicht möglich war, wurde im Verlauf die Tür von unseren Einsatzkräften gewaltsam geöffnet. Anschließend konnten die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Türe wurde von uns wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.