Baum auf Straße

Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 43/1
Mannschaftsstärke: 4 Kräfte
Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitagnachmittag wurden wir durch einen Mitbürger telefonisch informiert, dass auf der Ortsverbindungstraße zwischen Bad Bocklet und Hohn, kurz vor der Hohner Brücke, ein Baum die Straße blockiert.

Kurzerhand wurden einige Kameraden telefonisch alarmiert und rückten daraufhin wenig später mit einer reduzierten Staffel zur Einsatzstelle aus.

Die Krone des umgestürzten Baumes blockierte die Fahrbahn. (Foto: FF Bad Bocklet)

Vor Ort sicherte bereits eine Streife der Polizei die Einsatzstelle ab. Die Baumkrone konnte innerhalb weniger Minuten von der Straße entfernt werden. Nach ca. 30 Minuten rückten wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus ein.

Am Nachmittag wurden wir telefonisch von Mitbürgern informiert, dass ein umgestürzter Baum die Ortsverbindungstraße zwischen Bad Bocklet und Hohn blockierte.

Kurzerhand wurden mehrere Mitglieder unser Feuerwehr telefonisch alarmiert und rückten kurz darauf mit einer reduzierten Staffel zur Einsatzstelle aus.

Die Einsatzstelle wurde bereits durch eine Streife der Polizei abgesichert. Nach kurzer Einsatzdauer konnten die Äste der Baumkrone von der Straße entfernt werden. Wir rückten nach ca. 30 Minuten wieder im einsatzbereit ein.