Ausgelöste Brandmeldeanlage

Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1
Mannschaftsstärke: 10 Kräfte
Weitere Kräfte: ELRD, Polizei, Rettungsdienst

In den Nachstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Objekt im Nachtigallenweg in Bad Bocklet alarmiert.  Unser Löschfahrzeug machte sich umgehend auf den Weg zum Objekt.
Vor Ort hatte ein Handmelder ausgelöst. Es konnte bei der Kontrolle des Bereichs aber kein Feuer, Rauch oder sonstige Auslösegrund festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde daher von uns zurückgesetzt und das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.

Nächtlicher Einsatz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (Foto: FF Bad Bocklet)

Neben der Feuerwehr Bad Bocklet, war eine Streife der Polizei sowie ein Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Nach ca. 30 Minuten rückten wir wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus ein.