Brandmeldeanlage – Essen auf Herd

Datum: 3. Oktober 2021
Alarmzeit: 16:02
Dauer: 28 Minuten
Art: BMA 
Einsatzort: Nachtigallenweg, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1 
Mannschaftsstärke: 14 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Aschach, Polizei, Rettungsdienst

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Aschach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Nachtigallenweg in Bad Bocklet alarmiert. Es handelte sich um den ersten Einsatz unseres neuen LF20. 

Symbolbild

Vor  Ort wurde die ausgelöste Meldergruppe im 1. Obergeschoss kontrolliert. Als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnten unsere Kräfte angebranntes Essen feststellen. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und wieder scharf geschaltet. Die Einsatzstelle wurde wieder an den Betreiber übergeben. Nach ca. 20 Minuten rückten wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus in Bad Bocklet ein.