04.01.2016 – Baum auf Straße

Art: THL klein
Einsatzort: KG20
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Großenbrach

Am Montag, den 04.01.2016 wurden wir um 07:30 Uhr von der ILS Schweinfurt alarmiert, da auf der Straße zwischen Bad Bocklet und Burghausen ein Baum die Fahrbahn blockierte. Aufgrund des Schneefalls und der Schneelast war ein Teil einer Baumkrone auf die Fahrbahn gefallen.
Die Feuerwehr Bad Bocklet rückte daraufhin mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich der Baum als Teil einer Baumkrone heraus, welcher von unseren Kameraden eigenständig zersägt und auf Seite geschafft werden konnte. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Großenbrach und Aschach konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte die Krone wohl kurze Zeit vorher bereits an der Rand der Straße gezogen. Die Straße wurden für den Verlauf des Einsatzes für etwa 10 Minuten komplett gesperrt. Wir waren mit 10 Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.