04.01.2016 – Schneebruch

Art: THL klein
Einsatzort: KG20
Weitere Kräfte: FF Burghausen

Erneuter Einsatz für die Feuerwehr Bad Bocklet! Am späten Abend des 04.01.2016 wurden wir erneut auf die Straße zwischen Bad Bocklet und Burghausen alarmiert. Ein großer Baum knickte aufgrund der hohen Schneelast zwischen den Weihern und der Kreuzung nach Windheim um und blockierte die Straße. Die Kameraden der Feuerwehr Burghausen sicherten bereits aus Fahrrichtung Burghausen die Einsatzstelle ab.

Gemeinsam mit der Feuerwehr aus Burghausen sicherten wir die Einsatzstelle ab und räumten den Baum von der Straße. Nach ca. 20 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder Richtung Bad Bocklet verlassen.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus kamen wir allerdings nicht weit. Fast genau an der gleichen Stelle wie am Morgen, blockierten zwei umgestürzte Bäume die Fahrbahn, auf der wir ca. 20 Minuten vorher noch zur ersten Einsatzstelle gefahren sind. Der größere der beiden Bäume beschädigte außerdem die Leitplanke erheblich.

Auch hier wurde die Straße gesperrt und die beiden umgestürzten Bäume beseitigt. Nach einer groben Fahrbahnreinigung konnten wir auch dieses Teilstück wieder für den Verkehr freigeben. Im Anschluss an die zweite Einsatzstelle kontrollierten wir nochmals die Straße zwischen Bad Bocklet und Großenbrach auf weiteren „Schneebruch“.

Nach ca. 1,25 Stunden konnten die 15 Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet und beide Fahrzeuge wieder im Gerätehaus einrücken.