Schnupperübung für Jugendliche

Am Montag den 27.02.2023 fand eine Schnupperübung für Jugendliche aus Bad Bocklet statt. Bereits im Vorfeld wurden die Jugendlichen im passenden Alter per Brief und Flyer über die Schnupperübung informiert.

Um 18:00 Uhr begrüßten der 1. Kommandant Christian Horn und Jugendwart Raphael Langer die Jugendlichen am Feuerwehrhaus in Bad Bocklet.

Schnupperübung am 27.ö02.
Schnupperübung am 27.02.2023 (Foto: FF Bad Bocklet)

Neben einer Führung durchs Feuerwehrhaus in Bad Bocklet, wurden den Jugendlichen die Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Bocklet vorgestellt. Besonders große Augen gab es natürlich beim LF20.

Aber auch praktisches wurde geübt. Die Jugendlichen konnten mit der Kübelspritze und unserem Hydrofix ein Feuer auf dem FireTrainer löschen.

Praktische Übung mit dem FireTrainer (Foto: FF Bad Bocklet)

Nach dem Abschluss der Jugendübung wurden die Jugendlichen von der Feuerwehr nach Hause gefahren. Einige der Jugendliche haben sich schon für die nächste Jugendübung angemeldet. Wir freuen uns, dass wir einige neue Gesichter begrüßen durften und freuen uns über den Zuwachs.