Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am Freitag, den 22.05.2015 legten vier aktive Kameraden und fünf Angehörige der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Aschach die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Auch ein kleines Jubiläum wurde gefeiert. Die Feuerwehren aus Bad Bocklet und Aschach legten mit dieser Leistungsprüfung nun schon die sechste gemeinsame Prüfung ab (3x THL, 3x Löschangriff).

DSC_0004

Zwei komplette Gruppen absolvierten dabei die Leistungsprüfung, bei der neben einem Löschangriff mit Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer und dem eigentlichen Löschangriff auch Theoriefragen oder Knoten und Stiche vorgeführt werden mussten.

Im Anschluss an die abgelegte Prüfung, die beide Gruppen selbstredend bestanden haben, gab es kurze Grußworte seitens der Gemeinde, der Kreisfeuerwehrführung und den beiden Kommandanten. Danach wurde alle Teilnehmern das neu erworbene Abzeichen überreicht.

Die Vorbereitung für die Prüfung erfolgte an Übungsabenden in der vergangenen Woche und wurde durch Horst Krapf und Marcus Kolb durchgeführt. Vielen Dank auch an alle anwesenden Zuschauer und die Feuerwehr Aschach für die Bewirtung bei der kleinen Feierstunde!

Hier findet ihr nun eine Impressionen der Übung und der Verleihung der Leistungsabzeichen! Viel Spaß.