Berichte

Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich abgeschlossen!

Veröffentlicht

In der vergangenen Woche kamen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Aschach, Bad Bocklet und Steinach zusammen, um gemeinsam die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ abzulegen. Nach mehreren Übungsabenden, die durch die Feuerwehr Aschach organisiert wurden, wurde am Freitag die Leistungsprüfung im Beisein der Schiedsrichter sowie unseres KBI Ronald Geis abgelegt. Bei der Leistungsprüfung mussten die Teilnehmer theoretisches und praktisches Wissen der technischen Hilfeleistung vorweisen. 

Die Schiedsrichter und Teilnehmer der Leistungsprüfung am 14.09.2018 (Foto: Freiwillige Feuerwehr Aschach)

Von der Feuerwehr Bad Bocklet nahmen Sebastian Metz und Alexander Gabel an der Leistungsprüfung teil. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung. Vielen Dank geht auch an die Feuerwehr Aschach für die Organisation der Leistungsprüfung.