Kirmesbaum 2016 + Besuch der FFW Loibling-Katzbach

Am 10.09.2016 konnten wir bei herrlichem Spätsommerwetter unseren Kirmesbaum in der Ortsmitte von Bad Bocklet aufstellen. Es freute uns besonders, dass zu unserem Fest eine Delegation unserer befreundeten Feuerwehr Loibling-Katzbach (Landkreis Cham) angereist war um gemeinsam mit uns zu einige schöne Stunden zu verbinden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Biergarten ging es mit den Feuerwehr Loibling-Katzbach auf einen Spaziergang durch Bad Bocklet.

img_20160910_171223
Der Kirmesbaum wird aufgestellt…

Als wir um 17:00 Uhr den Kirmesbaum aufstellten, übernahmen unsere Gäste gleich eine der Scheren, die für das Aufstellen des Baumes benötigt wurden. Sogleich wurden wir zum nächsten Maibaum-Aufstellen der Feuerwehr Loibling-Katzbach Ende April nächsten Jahres eingeladen.

img_20160910_1730042
„Geschafft“!

Schön, dass ihr da wart. Es ist schön, dass wir die Freundschaft zwischen beiden Feuerwehren bei gegenseitigen Besuchen weiter pflegen und hoffentlich so noch viele gemeinsame Feste feiern zu können. Vielen Dank für die musikalische Umrahmung an die Blaskapelle Bad Bocklet und ein ebenso ein Danke an alle Helfer, die beim Fest mitgeholfen haben.