Erfolgreiche Prüfung zum „Truppmann Teil 2“

Am 27.04.2013 legten 9 Kameraden der Feuerwehr Bad Bocklet die Prüfung zum Truppmann Teil 2 ab. Für die Prüfung musste die Mannschaft des Löschfahrzeugs eine simulierte Einsatzsituation korrekt abarbeiten.

Angenommen wurde eine Explosion in einem Fabrikgebäude (dargestellt durch das Feuerwehrhaus). Im einstürz-gefährdeten Gebäude waren 3 Personen vermisst. Durch drei Trupps (je 2 Feuerwehrleute) wurden die Personen aus dem Gebäude gerettet. Dazu wurde eine Trage sowie der Rautek-Rettungsgriff verwendet. Innerhalb von nur 5 Minuten konnten alle Personen gerettet werden. Im Anschluss musste noch eine theoretische Prüfung abgelegt werden.

Prüfer waren Horst Krapf sowie Steffen Kiesel. Die Prüfung zum Truppmann Teil 2 wurde von Christian Horn, Christian Kunzmann, Matthias Grom, Andreas Kleinhenz, Benedikt
Kunzmann, Alexander Schäfer, Raphael Langer und Alexander Gabel abgelegt.