THL – Person in Aufzug

Datum: 14. Januar 2022
Alarmzeit: 17:06
Dauer: 29 Minuten
Art: THL 
Einsatzort: Nachtigallenweg, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1 
Mannschaftsstärke: 9 Kräfte
Weitere Kräfte: Keine

Am Freitagabend wurden wir zu einer in einem Aufzug eingeschlossenen Person in den Nachtigallenweg in Bad Bocklet alarmiert. Aufgrund eines Defekts war dort der Aufzug ausgefallen und eine Person im Aufzug gefangen. 

Einsatz am 14.01.2022 (Foto: FF Bad Bocklet)

Der Aufzug wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Bocklet manuell abgelassen und anschließend wurde die Aufzugstür geöffnet. Die Person konnte den Aufzug dann selbstständig verlassen und konnte an das Hauspersonal übergeben werden.

Einsatz am 14.01.2022 (Foto: FF Bad Bocklet)

Der Aufzug wurde außer Betrieb gesetzt und wieder an den Betreiber übergeben. Der Einsatz war nach ca. 25 Minuten beendet und wir konnten wieder in die Wache einrücken.