THL – Keller unter Wasser

Datum: 9. Dezember 2021
Alarmzeit: 20:27
Dauer: 38 Minuten
Art: THL klein 
Einsatzort: Frühlingsstr., Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1 
Mannschaftsstärke: 15 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Großenbrach

Am Donnerstagabend wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Großenbrach, von der ILS Schweinfurt zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Gebäude kam es zu einem Wasserschaden, weshalb die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde. Nach der ersten Erkundung, konnte die Feuerwehr Großenbrach wieder einrücken, da keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt wurden.

Einsatz am 09.12.2021 (Foto: FF Bad Bocklet)

Mittels unseres Wassersaugers konnte das Wasser im Keller beseitigt werden, sodass wir nach ca. einer halben Stunde den Einsatz beenden konnten und wieder einrückten. Von der Feuerwehr Bad Bocklet waren insgesamt 15 Kräfte im Einsatz.