PKW gegen Telefonmast

Einsatzort: Windheimer-Straße, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 43/1
Weitere Kräfte: Polizei

Am frühen Dienstagmorgen wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Am Ortseingang von Bad Bocklet, am Beginn der Windheimer-Straße, kam ein PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem Holzmast einer Telefonleitung. Dieser stützte anschließend auf die Fahrbahn.

Telefonmast auf Fahrbahn (Foto: FF Bad Bocklet)

Der Mast wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet entfernt und die Unfallstelle gesichert.  Vor Ort war ebenfalls eine Streife der Polizei. Nach ca. 30 Minuten könnten die Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet wieder einrücken.

Aus dem Polizeibericht:
BAD BOCKLET. Die Fahrerin eines Pkw befuhr die Ortsverbindung zwischen Reichenbach und Windheim. Am Ortseingang Windheim geriet der Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und stieß gegen einen Laternenmast am Straßenrand. Dieser fiel durch den Zusammenstoß auf die Straße. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Kraftfahrzeugführer, ihre Geschwindigkeit den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen.