Brand in einem Nebengebäude

Art: Brand
Einsatzort: Großenbrach, Hauptstraße
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 43/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschach, Feuerwehr Großenbrach, Feuerwehr Hausen, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden wir, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Großenbrach, Aschach und Hausen zu einem Brand eines Nebengebäudes alarmiert. Vor Ort hatte eine Holzhalle als Anbau zwischen einer größeren Scheune und einem Wohnhaus gebrannt.

Brand am 22.12.2020 in Großenbrach (Foto: FF Bad Bocklet)

Die Feuerwehr aus Hausen konnte noch auf der Anfahrt abbrechen. Der Brand wurden durch die ersteintreffende Feuerwehren aus Aschach und Großenbrach gelöscht.

Brand in einem Nebengebäude in Großenbrach am 22.12.2020 (Foto: FF Bad Bocklet)

Die anschließenden Nachlöscharbeiten und Kontrollen wurden auch durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Bad Bocklet durchgeführt. Wir waren mit 16 Kräften ca. zwei Stunden im Einsatz. Anschließend wurden die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Aus dem Polizeibericht:

Mülltonnen ausgebrannt

BAD BOCKLET. Am Montagabend kam es in der Hauptstraße in Großenbrach zu einem Brand. Es stellte sich heraus, dass die Hauseigentümerin zuvor nicht erkaltete Asche in die Bio-Tonne, welche sich in einem Schuppen befindet, geworfen hatte. In der Folge entzündete sich die Asche, so dass die Bio-Tonne und die daneben stehenden Restmüll- und Papiertonnen in Brand gerieten. Durch die Feuerwehren Bad Bocklet, Großenbrach und Aschach konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von circa 150,- Euro.