Öl-/Dieselspur auf der KG16

Datum: 19. Mai 2018
Art: THL
Einsatzort: KG16 (Bad Bocklet – Großenbrach)
Mannschaftsstärke: 14 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Großenbrach, Straßenbaulasträger

Am frühen Abend des 19.05.2018 wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Großenbrach zu einer ausgedehnten Öl-/Dieselspur zwischen der Hauptstraße in Großenbrach und der KG16 (Bad Bocklet <-> Großenbrach) alarmiert. Wir rückten mit dem Florian Bad Bocklet 11/1 (Mehrzweckfahrzeug) und dem 43/1 (Löschfahrzeug) zur Einsatzstelle aus. Nach der Verkehrsabsicherung wurde die Verunreinigung mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Foto: FF Bad Bocklet

Die Ölspur zog sich von der Hauptstraße in Großenbrach, über die Kreisstraße KG16 bis zum Abzweig nach Nüdlingen und dort dann noch einige Meter weiter. Im Anschluss sicherten wir den Bereich weiter ab, bis eine Beschilderung durch den Straßenbaulastträger erfolgte und die Straße von zuständigen Mitarbeiter wieder freigegeben wurde. Wir waren mit 14 Kräften ca. zwei Stunden im Einsatz.