Leitung hängt nach Unwetter von Mast

Datum: 28. Juli 2018
Alarmzeit: 18:10
Dauer: 35 Minuten
Art: THL
Einsatzort: Aschacher Straße, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1, Florian Bad Bocklet 43/1
Mannschaftssträke: 14 Kräfte
Weitere Kräfte:

Symbolbild

Am Samstagabend wurden wir nach einem kurzen Unwetter mit heftigem Wind zu einer gerissenen Strom- oder Telefonleitung, die von einem Mast hängt alarmiert. An der Einsatzstelle in der Aschacher Straße angekommen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass eine Telefonleitung gerissen war von einem alten Mast herunterhängt.

Von der Leitung ging keine unmittelbare Gefahr aus. Die defekte Leitung wurde von uns gesichert, sodass kein weitere Schaden entstehen konnte. Nach ca. einer halben Stunde konnten die Kräfte der FF Bad Bocklet wieder im Gerätehaus einrücken.