Ausgedehnte Ölspur im Ortsgebiet

Datum: 22. Dezember 2017
Alarmzeit: 11:18
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Art: THL 
Einsatzort: Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 43/1 
Mannschaftsstärke: 14
Weitere Kräfte: Polizei

Symbolbild Ölspur

Am Vormittag des 22.12. wurden wir zu einer Ölspur in die Straße „Am Weglein“ alarmiert. Nach der Erkundung an der Einsatzstelle stellten unsere Kräfte fest, dass die Ölspur nicht nur dort erkennbar war, sondern auch noch in weiteren Straßen von Bad Bocklet ausdehnte. 

Aufmerksame Anwohner hatten das Kennzeichen des Verursachers notiert. Die hinzugezogene Streife der Polizei kümmerte sich um den Verursacher. Wir haben alle gefunden Stellen mit Verschmutzung abgestreut und den Stoff mit Bindemittel aufgenommen. Nach ca. 1,5 Stunden konnten unsere Kräfte wieder einrücken und die Fahrzeuge wieder Einsatzklar machen. 

Ein besonderer Dank an den Anwohner an einem der verunreinigten Abschnitte der Straße, der uns mit Kaffee und ein paar Süßigkeiten versorgte.