Absicherung Bayern 1 Sommerfestival

Datum: 29. Juni 2019
Art: Absicherung / Dienst
Einsatzort: Kurpark Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Schlauchanhänger , Florian Bad Bocklet 43/1
Mannschaftsstärke: 16 Kräfte
Weitere Kräfte: Bauhof Markt Bad Bocklet, BRK Bad Kissingen, FF Aschach, FF Großenbrach, FF Hohn, FF Roth, FF Steinach, Polizei, THW, Wasserwacht Bad Kissingne

Am Samstag, den 29.06. fand das Bayern 1 Sommerfestival im Kurpark von Bad Bocklet statt. Für die Absicherung des Events und die Parkplätze waren alle Feuerwehren des Markt Bad Bocklet, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Wasserwacht, dem THW und der Polizei im Einsatz.

Die Feuerwehr Bad Bocklet war an diesem Tag von 13:00 Uhr – 01:30 Uhr (30.06.) für die Einsatzleitung der Feuerwehren, sowie als Schnittstelle zur Polizei, zum Rettungsdienst und zum Veranstalter eingesetzt. Dazu war das Mehrzweckfahrzeug als Einsatzleitung mit Kommandanten und Gruppenführern besetzt.  Weitere Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet waren an der Zufahrten zu den Parkplätzen im Einsatz.

(Foto: FF Bad Bocklet)

Die Veranstaltung lief reibungslos ab. Die Zahlen des Events waren beeindruckend: 20.000 Besucher, über 4.000 Fahrzeuge auf dem Parkplatz, 120 eingesetzte Feuerwehrleute (in mehreren Dienst-Schichten). Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Feuerwehren und der anderen Hilfsorganisationen.

Pressebericht: https://www.br.de/radio/bayern1/sommerfestival-100.html