Bilder vom Kirmesbaum 2014

Am Samstag den 20.09.2014 stellte die Freiwillige Feuerwehr Bad Bocklet den traditionellen Kirmesbaum in der Ortsmitte von Bad Bocklet auf.

P1010536

Ab 16:00 Uhr starte der Ausschank sowie die Bewirtung durch unsere Feuerwehr Kameraden.  Punkt 17:00 Uhr wurde der am Tag zuvor im einem Bockleter Wald geschlagene Kirmesbaum mit Begleitung der Bad Bockleter Blaskapelle eingeholt.

Da für die Dauer des Kirmesbaum-Aufstellens die Ortsdurchfahrt für ca. 15 Minuten gesperrt werden muss, machten sich die anwesenden Männer direkt an die Arbeit.

Unter dem Kommando von „Lubber“ – der schon seit Jahrzehnten die Kommandos beim Mai- und Kirmesbaum gibt – wurde der ca. 18 Meter hohe Baum in kürzester Zeit  mit purer Muskelkraft aufgestellt.

P1010555

Das „Hauruck“ wurde natürlich – traditionell – von der Blaskapelle und einem Schluck Stärkung begleitet. Leider setzte ca. gegen 17:50 Uhr starker Regen ein, sodass viele Gäste die Veranstaltung nach Hause gingen.

Wir danken allen Gäste, besonders denen,  die trotz des Regen noch einige Zeit unser Fest besucht habe. Für den Kirmesbaum 2015 hoffen wir wieder auf besseres Wetter!