14.06.2015 – Schwerer Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 14.06.2015 wurden wir während der Sicherheitswacht, bei der das Löschfahrzeug als Absicherung eines Festes in Bad Bocklet eingesetzt war, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die am Fest anwesenden Kameraden rückten kurz danach gemeinsam mit dem Löschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug zur Einsatzstelle zwischen Steinach und Premich aus. Die Feuerwehr Hohn unterstütze ebenfalls bei der Verkehrsregelung am Fest in Bad Bocklet und rückte so auch ebenfalls von Bad Bocklet aus.

Foto (c) Christian Licha

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Steinach, Bad Bocklet, Hohn, Roth, Nüdlingen, Premich, Aschach, Großenbrach und Münnerstadt. Der Rettungsdienst war mit RTW, Notarzt und einem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Nachdem die Patientenrettung von der Feuerwehren mit THL-Rettungssatz (Aschach, Nüdlingen und Münnerstadt) durchgeführt wurde, konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder abrücken und zurück zur Sicherheitswacht nach Bad Bocklet fahren. Im Einsatz waren 15 Mann der Feuerwehr Bad Bocklet mit beiden Fahrzeugen.

Videobeitrag von Radio Primaton