09.11.2015 – Ölspur

JackeAm Montag, den 09.11.2015 wurden wir gegen 11:20 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Großenbrach und Aschach zu einer gemeldeten Ölspur in die Schulstraße Bad Bocklet alarmiert. Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 9 Mann zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde bei der Erkundung durch Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Bocklet nur eine kleine Fläche von wenigen Quadratmetern, die Öl verschmutzt waren, festgestellt. Daraufhin konnten die Feuerwehren aus Großenbrach und Aschach die Anfahrt abbrechen, da die Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet ausreichend waren. Das Öl wurde mit Bindemittel abgebunden und anschließend aufgenommen. Nach ca. 20 Minuten konnten die Kameraden wieder im Feuerwehrhaus einrücken.