Verkehrsunfall am 24.09.2013

Gegen 16:55 erreignete sich an der Kreuzung Frankenstraße / Rhönstraße unterhalb des Feuerwehrhauses Bad Bocklet ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Um 16:57 Uhr wurden wir alarmiert, um neben der Aufnahme der auslaufenden Flüssigkeiten auch die Verkehrsabsicherung zu übernehmen.

P1000304

Mit insgesamt 10 Einsatzkräften sowie beiden Fahrzeugen konnten wir hier schnell Hilfe leisten. Die auslaufende Flüssigkeit stellte sich als Kühlflüssigkeit des BMW heraus. Diese konnte mit Bindemittel aufgefangen werden.

Der Einsatz, bei dem die Kreuzung und die zuführenden Straßen komplett für den Verkehr gesperrt wurden, dauerte bis 18:45 Uhr. Anschließend stellten die Feuerwehrleute wieder Einsatzbereitschaft her.

Vor Ort war neben der Feuerwehr Bad Bocklet ein Rettungswagen des BRK, eine Polizeistreife und der Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen.

Aus dem Polizeibericht (Quelle = www.osthessen-news.de) heißt es: „BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Am Dienstag Nachmittag kam es in Bad Bocklet, an der Kreuzung Franken- / Rhönstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer übersah die Vorfahrt einer 83-jährigen Mercedes-Fahrerin. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.“