Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Bad Bocklet

Am Samstag, den 09.01.2016 sammelte die Jugendfeuerwehr Bad Bocklet  im Ortsgebiet die Christbäume ein.  Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück der Jugendfeuerwehrler und den Jugendwarten ging es gegen 10:00 Uhr an die Arbeit. Mit zwei Traktoren und Anhängern wurden ca. 60 Bäume eingesammelt. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich für alle kleinen „Spenden“ die von unseren Bürgern an den Bäumen gefestigt wurden.

Die Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet
Die „Mannschaft“ der Christbaum-Sammelaktion!

Zu Beginn der Aktion gab es übrigens noch eine kleine Überraschung. Als „Weihnachtsgeschenk“ erhielten alle Jungs und Mädchen unserer 11 köpfigen Jugendfeuerwehr eine eigene Warnweste mit dem Aufdruck „Feuerwehr“.

Jugendfeuerwehr Bad Bocklet
Unsere Jugendfeuerwehr mit den neuen, persönlichen Warnwesten!

Die Warnwesten wurden natürlich gleich getestet und für „super“, „hundertprozentig“ und „sau gut“ befunden. Im Namen der Jugendfeuerwehr auch nochmal vielen Dank an den Helfer mit dem zweiten Traktor und Anhänger!