18.06.2015 – Wohnhaus in Vollbrand

In der Nacht zum Donnerstag wurden wir um 01:31 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Lauter, Katzenbach, Bad Kissingen, Burkardroth, Frauenroth, Poppenroth, Stralsbach und Waldfenster zu einem Wohnhausbrand nach Lauter (Gemeinde Burkardroth) alarmiert. Alarmiert wurde der Florian Bad Bocklet 11/1 (Mehrweckfahrzeug) um vor Ort die Einsatzleitung zu unterstützen.

Bildrechte (c) News5 www.news5.de

Kurz darauf rückten das alarmierte Mehrzweckfahrzeug (inkl. des Schlauchanhängers) und nach Absprache zusätzlich das Löschfahrzeug zur ca. 10 km entfernten Einsatzstelle aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Vor Ort setzen wir unter anderem den Schlauchanhänger zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung ein und unterstützen mit einem Atemschutztrupp den Innenangriff im betroffenen Objekt. Gegen 04:00 Uhr rückte die Feuerwehr aus Bad Bocklet wieder im Gerätehaus ein. Im Einsatz waren 12 Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet.