Waldbrand am Altenberg

Datum: 6. Mai 2019
Alarmzeit: 17:10
Dauer: 50 Minuten
Art: Brand
Einsatzort: Waldgebiet am Altenberg
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1, Florian Bad Bocklet 43/1
Mannschaftsstärke: 12 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Großenbrach, Polizei

Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehr Großenbrach und wir zu einem Einsatz der Feuerwehr Aschach nachalarmiert. Im Waldgebiet am Altenberg (zwischen Aschach und Großenbrach) wurde Rauch gemeldet.  Im Wald brannte ein Baumstumpf, welcher bereits von der ersteingetroffenen Feuerwehr Aschach abgelöscht wurde. Die Feuerwehren aus Bad Bocklet und Großenbrach wurden alarmiert, da weitere Atemschutzgeräteträger angefordert wurden.

Einsatzkräfte an der Einsatzstelle im Wald (Foto: FF Bad Bocklet) 

Die Feuerwehr aus Bad Bocklet unterstützte mit ihrer Wärmebildkamera  und Waldbrandpatschen. Ebenfalls vor Ort war die Polizei. Nach ca. 45 Minuten rückten wir wieder im Gerätehaus in Bad Bocklet ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.