Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum: 26. August 2019
Alarmzeit: 11:38
Dauer: 22 Minuten
Art: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Dr. Ludwig-Trümbach-Promenade, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1, Florian Bad Bocklet 43/1
Mannschaftsstärke: 8 Kräfte
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungshubschrauber, Rettungswagen

Symboldbild (FF Bad Bocklet)

Am Vormittag des 26.08. wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. In der Nähe der Kuranlagen von Bad Bocklet verunfallte eine Person in der Nähe der Saale. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung beim Transport/Tragen des Patienten alarmiert. Vor Ort mussten wir nicht mehr tätig werden, da die anwendenden Kräfte des Rettungsdienst die Person bereits transportiert hatten. Somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken. Neben der Feuerwehr Bad Bocklet war ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.