Mutwillige Alarmierung über

Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 41/1
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

Am 15.12.2023 wurden wir, per manuell ausgelöster Sirene, in der Ortsmitte alarmiert. Unsere Kräfte fanden vor Ort keine Notlage, sondern eine mutwillige Fehlalarmierung vor. Weiters dazu im folgenden Polizeibericht:

Feuermelder widerrechtlich ausgelöst

BAD BOCKLET. Ein 23-jähriger Mann betätigte am Freitagnachmittag am alten Rathaus in Bad Bocklet ohne Notlage einen öffentlichen Feuermelder. Der daraufhin eingegangene Notruf löste einen Einsatz für die örtliche Feuerwehr aus. Durch einen Zeugen konnte der junge Mann als Verursacher beobachtet werden und anschließend der Streifenbesatzung zwecks Personalienfeststellung übergeben werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen. Zudem dürfte auf diesem eine nicht unerhebliche Kostenrechnung für die Auslösung des Fehlalarms zukommen.