Brand eines Garagenanbaus

Einsatzort: Von-Hutten-Straße, Bad Bocklet
Mannschaftsstärke: 19 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Großenbrach, Polizei

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Bocklet und Großenbrach zu einer Rauchentwicklung in die Von-Hutten-Straße in Bad Bocklet alarmiert. Im ersten Meldebild sollte ein Mülleimer neben einer Garage brennen.

(Foto: FF Bad Bocklet)

Bereits auf der Anfahrt war dann eine größere Rauchentwicklung sichtbar und es beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Bad Bocklet stand bereits der komplette Garagen-Anbau im Vollbrand und drohte auf die Garage und weiteres Buschwerk überzugreifen.

Aufgrund der dichten Bebauung wurde zunächst eine Riegelstellung zum angrenzenden Gebäude durchgeführt, sodass das Feuer auf den Anbau beschränkt werden konnte. Gemeinsam mit der Feuerwehr aus Großenbrach wurde dann der Löschangriff durchgeführt. Es waren zwei PA Trupps im Einsatz.

(Foto: FF Bad Bocklet)

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und anschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben. Neben der Feuerwehr aus Großenbrach, war noch eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle. Nach ca. einer Stunde konnten die ca. 35 Kräfte der beiden Feuerwehren wieder abrücken.

Aus dem Polizeibericht: Weggeworfener Einweggrill löst Brand aus

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagabend kam es zu einem Brand eines Schuppens in der Von-Hutten-Straße. Ein Mann hatte die Reste eines Einweggrills in der Mülltonne entsorgt. Dadurch entzündete sich der Müll in der Tonne. Das Feuer griff schließlich von dem Müllbehälter auf den angrenzenden hauseigenen Schuppen über. Dieser konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Bad Bocklet und Großenbrach, die mit 40 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, abgelöscht werden. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Gegen den Mann wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.