Brand einer Freifläche in Steinach

Datum: 23. September 2016
Art: Brand
Einsatzort: Eckartspfad, Steinfach
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Schlauchanhänger , Florian Bad Bocklet 43/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Roth, Feuerwehr Steinach

waldbrand-schildAm späten Freitagnachmittag wurden wir, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Steinach und Roth zum Brand einer größeren Freifläche / Wiese nach Steinach an der Saale alarmiert. Vor Ort brannten ca. 40 – 50 qm Wiese, welche selbstständig von der Feuerwehr Steinach abgelöscht werden konnte. Das Löschfahrzeug unserer Feuerwehr wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort nicht benötigt und konnte kurz danach wieder zum Feuerwehrhaus Bad Bocklet fahren. Unser Mehrzweckfahrzeug mit Schlauchanhänger konnte noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen und ebenfalls wieder einrücken. Nach ca. 25 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Bad Bocklet beendet.