Brand Dachstuhl – PV Anlage

Einsatzort: Kleinfeldlein, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1
Mannschaftsstärke: (folgt)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschach, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Großenbrach, Feuerwehr Haard, KBM, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Brand an einem Dachstuhl bzw. einer PV-Anlage in die Straße „Kleinfeldlein“ in Bad Bocklet alarmiert. Aufgrund eines Fehlers wurde die Sirene in Bad Bocklet zunächst nicht ausgelöst, sodass nur eine stille Alarmierung der Feuerwehr Bad Bocklet erfolgte.

Einsatz am 02.05.2022 – Kontrolle des Dach (Foto: FF Bad Bocklet)

Die erste Führungskraft der Feuerwehr Bad Bocklet ließ über die ILS Schweinfurt umgehend eine zweite Alarmierung durchführen.

Einsatz am 02.05.2022 (Foto: FF Bad Bocklet)

Vor Ort kam es wohl zu einem Knall mit einer Rauchentwicklung im Bereich der Solar Anlage. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet konnte, nach ausführlicher Erkundung, keine Rauchentwicklung und kein Feuer im Bereich des Dachs festgestellt werden. Im Verlauf des Einsatzes erfolgte ebenfalls noch eine Kontrolle des Dachs mittels der Drehleiter der Feuerwehr Bad Kissingen.

Einsatz am 02.05.2022 (Foto: FF Bad Bocklet)

Die restlichen alarmierten Feuerwehren sammelten sich im Bereich des Neubaugebiets und mussten nicht aktiv werden. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei für die gute Zusammenarbeit. Nach ca. einer Stunde rückte die Feuerwehr Bad Bocklet wieder ein.