Brand Biogasanlage (Fehlalarm)

Datum: 26. Februar 2020
Alarmzeit: 05:51
Dauer: 14 Minuten
Art: ABC / Gefahrgut 
Einsatzort: Biogasanlage Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 43/1 
Mannschaftsstärke: 15 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Bad Kissingen, FF Großenbrach, FF Haard, FF Hausen, FF Kleinbrach, FF Nüdlingen, FF Steinach, Polizei, Rettungsdienst, UG ÖEL

Am frühen Morgen wurde ein Großaufgebot von Feuerwehren zur Biogasanlage nach Bad Bocklet alarmiert. Ein Mitteiler hatte der ILS Schweinfurt einen Feuerschein gemeldet.

(Foto: FF Bad Bocklet)

Als ersteintreffende Feuerwehr konnte wir, nach einer ersten Erkundung die Gas-Notfackel der Biogasanlage als Ursache identifiziert werden. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden und die weiteren anrückenden Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Nach ca. 15 Minuten war der Einsatz beendet.