Brand B2

Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Großenbrach, Polizei

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Aschach und Bad Bocklet von der Feuerwehr Großenbrach zu einem Brand nachgefordert. An einem Gelände kam es außerorts zu einem Brandereignis, welches weitere Kräfte in Bereitstellung erforderte. Umgehen rückten wir mit dem LF20 und dem MZF zur Einsatzstelle aus.

Symboldbild (FF Bad Bocklet)

Das MZF konnte die Einsatzfahrt abbrechen und kurze Zeit später wieder einrücken. Das LF20 der Feuerwehr Bad Bocklet verblieb ca. 20 Minuten im Bereitstellungsraum und konnte anschließend ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

Aus dem Polizeibericht:

Unbekannter Täter zündet 20 Bienenstöcke an – Polizei sucht nach Zeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind in Großenbrach, auf einem Wiesengrundstück am Ortsausgang in Richtung Bad Bocklet (Kreis Bad Kissingen), zum wiederholten Male vorsätzlich 20 Bienenstöcke in Brand gesetzt. Das teilt die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zugang auf das Areal, indem er den Elektroweidezaun beschädigte und so auf das Gelände vordrang. Dort setzte er die 20 Bienenstöcke nacheinander in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen! Wer etwas Verdächtiges wahrnehmen konnte wird gebeten, sich unter der Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. (pm)