B2 – Brand im Freien

Datum: 28. März 2022
Alarmzeit: 15:24
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Art: Brand 
Einsatzort: Grabengasse, Hohn
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 11/1 , Florian Bad Bocklet 41/1 
Mannschaftsstärke: 8 Kräfte
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Großenbrach, FF Hohn, FF Steinach, Polizei, Stromnetzbetreiber

Am frühen Nachmittag wurde wir, gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus der Marktgemeinde Bad Bocklet zu einem Brand im Freien nach Hohn alarmiert. Ein Baum war hier auf eine oberirdische Stromleitung gefallen, wodurch es kurzzeitig zu einem Kleinbrand kam. Durch den Vorfall kam es in der Marktgemeinde teilweise zu einem Stromausfall, welcher u.a. auch Auswirkungen auf die Alarmierungen der Feuerwehr hatte. 

Einsatz am 28.03.2022 (Foto: FF Bad Bocklet)

Das LF20 der Feuerwehr Bad Bocklet traf als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein. Im weiteren Verlauf trafen dann die weiteren Feuerwehren sowie der Stromnetzbetreiber an der Einsatzstelle ein. Der Brand bestätigte sich nicht, sodass der Schadensort mit ausreichen Abstand erkundet werden konnte. 

Baum in Stromleitung (Foto: FF Bad Bocklet)

Die Feuerwehren der anderen Ortsteile konnten nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken und auch wir konnten im weiteren Verlauf die Einsatzstelle an die Feuerwehr aus Hohn übergeben. 

Bereitstellungsraum der Feuerwehren (Foto: FF Bad Bocklet)

Die Feuerwehr Bad Bocklet war mit 8 Mann im Einsatz. Das MZF der Feuerwehr Bad Bocklet verblieb mit weiteren Kräfte am Feuerwehrhaus in Bad Bocklet in Bereitschaft. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten war für uns Einsatzende.