15.04.2016 – Ölspur

Einsatzort: KG 20
Mannschaftsstärke: 7 Mann
Weitere Kräfte: FF Burghausen, FF Großenbrach, FF Münnerstadt, Straßenmeisterei

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Bad Bocklet kurz nach 13:00 Uhr zu einer gemeldeten Ölspur auf der KG20 zwischen Bad Bocklet und Burghausen alarmiert. Ein Fahrzeug hatte auf der Fahrt von Burghausen nach Bad Bocklet ab der Grüngut-Annahmestelle auf rund drei Kilometern Strecke Betriebsstoffe verloren. Nach kurzer Erkundung der Ölspur wurden über die Leitstelle die Feuerwehren aus Burghausen und Großenbrach nachalarmiert.

Symbolbild Ölspur

Die Ölspur wurde von den Feuerwehren abgestreut und das ausgelaufene Öl somit „gebunden“. Im Laufe des Einsatzes lieferte die Feuerwehr Münnerstadt weiteres Ölbindemittel an die Einsatzstelle an. Die abgestreute Ölspur wurde anschließend an die zuständige Straßenmeisterei übergeben. Nach rund zwei Stunden rückten wir wieder im Feuerwehrhaus Bad Bocklet ein.