Ausflug zu unserer befreundeten Feuerwehr nach Loibling-Katzbach

Am Morgen des 21.10.2017 machte sich ca. 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bocklet auf in den Landkreis Cham. Unsere befreundete Feuerwehr Loibling-Katzbach hatte uns zu ihrem Kameradschaftsabend eingeladen. Nach der gemeinsamen Anreise im Bus, wurden wir um die Mittagszeit herzlich am Feuerwehrhaus im Empfang genommen. Neben einigen Gesprächen mit den Feuerwehrlern, wurde allen Interessierten auch nochmal die drei Fahrzeuge der Feuerwehr vorgestellt.

Als Überraschung hatten die Kameraden für uns noch einen Ausflug für den Nachmittag organisiert. Mit einigen PKWs und Kleinbussen ging es gemeinsam mit einigen Kameraden auf zum Hohen Bogen, einer ehemals militärischen Späh-Einrichtung der  NATO. Vor Ort gab es eine sehr interessante Führung durch die Gebäude, Bunker und Spähturm sowie gute Gespräche miteinander.

Gemeinsames Gruppenbild auf dem Hohen Bogen (Foto: FF Loibling-Katzbach)

Am frühen Abend ging es dann zurück zur Feuerwehr Loibling-Katzbach, wo schon eine festlich geschmückte Fahrzeughalle auf uns wartete. Am Kameradschaftsabend – der hier etwas anders abläuft als bei uns – wurden zahlreiche langjährige und verdiente Mitglieder der Feuerwehr Loibling-Katzbach geehrt.

Nach einem guten Abendessen und hervorragender Bewirtung durch die Kameradinnen und Kameraden saßen wir noch einige Stunden bei Livemusik, Getränken und guten Gesprächen. Kurz nach Mitternacht starteten wir dann wieder zur Rückfahrt nach Bad Bocklet, wo wir am frühen Morgen angekommen sind.

Wir sagen der Feuerwehr Loibling-Katzbach ein wirklich großes Dankeschön für eure Einladung, die gute Bewirtung, den Ausflug und die gemeinsamen Stunden! Bis zu unserem nächsten Treffen! Vergelt’s Gott.

Die Katzbacher-Wehr findet ihr übrigens auf ihrer Webseite oder auf Facebook!