Einsatz – Verkehrsunfall

Art:
Einsatzort: Bad Bocklet
Weitere Kräfte: FF Aschach, FF Großenbrach, Polizei, Rettungsdienst

Um 19.38 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Bocklet, Aschach und Großenbrach zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Bad Bocklet Richtung Burghausen alarmiert. Ein verunfalltes Fahrzeug sein im Wald und raucht.

Wir rückten mit dem 43/1 und 11/1 zur Einsatzstelle aus. Am Fahrzeug war kein Rauch zu sehen, jedoch wurde zur Sicherheit mit dem Schnellangriff der Brandschutz hergestellt. Nach Überprüfung der Fahrzeugtemperatur mit der Wärmebildkamera konnte eine Brandgefahr ausgeschlossen werden.

Das Fahrzeug war im Wald gegen einen Baum gefahren und der Fahrer war weder im noch am Fahrzeug. Daraufhin wurde die nähere Umgebung von den Feuerwehren abgesucht. Zwischenzeitlich konnte die Polizei den Fahrer auffinden, sodass die Suche beendet werden konnte.

Während der Suche und der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Eintreffen des Abschleppers war die Straße zwischen Ortsschild Bad Bocklet und Einfahrt zum TSV Bad Bocklet komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Aschach und Großenbrach rückten nach der Beendigung der Suche um 20.45 Uhr wieder ab. Die Feuerwehr Bad Bocklet beendete den Einsatz um 21.45 Uhr.