Einsatz am 17.10.2013 – Vermisstensuche

Am 17.10.2013 wurden wir um 22:04 Uhr zu einer Vermisstensuche alarmiert. Eine Person aus Bad Bocklet wurde vermisst. Zuletzt gesehen wurde diese in Bad Kissingen auf dem Weg nach Bad Bocklet. Neben der Feuerwehr Bad Bocklet wurden drei Hundestaffeln, die Wärmebildkameras aus Bad Kissingen und Nüdlingen, die SEG „Information und Kommunikation“ sowie die Polizei und auch ein Hubschrauber alarmiert.

Nachdem das Suchgebiet eingeteilt wurde, machten sich die Feuerwehr Bad Bocklet mit beiden Fahrzeugen auf den Weg Richtung Großenbrach um die Wege von Großenbrach nach Bad Bocklet abzusuchen. Weitere Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet fuhren nach Bad Kissingen um dort unter anderem die Wärmebildkamera abzuholen.

Während die Suche begann, wurde ca. gegen 22:50 Uhr gemeldet, dass die vermisste Person wieder aufgetaucht ist. Nachdem diese Meldung von der Polizei verfiziert wurde, konnte die Suche abgebrochen werden. Im Einsatz waren 16 Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet.

Aus dem Polizeibericht heißt es:  „Vermisstenfahndung mit glücklichem Ende

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Zu einer großangelegten Vermisstenfahndung führte das Verschwinden einer 84-jährigen Frau aus Bad Bocklet. Die Angehörigen meldeten am Donnerstagabend die Frau bei der Polizei Bad Kissingen als vermisst, nachdem sie nicht vom Einkaufen aus Bad Kissingen nach Hause gekommen war. Nachdem eine Absuche mit Diensthunden und mehreren Polizeistreifen nicht zum Auffinden der Frau führte, wurde die Feuerwehr Bad Bocklet sowie die Rettungshundestaffel alarmiert. Die eingesetzten Kräfte suchten mit Hilfe der Wärmebildkameras der FW Bad Kissingen und Nüdlingen die nähere Umgebung von Bad Bocklet ab. Sogar Bürgermeister Back war mit seinem Quad an der Suche beteiligt. Die Frau blieb aber verschwunden. Schließlich meldeten die Angehörigen circa zwei Stunden später, dass die 84-Jährige wieder zu Hause sei. Sie war ohne den Angehörigen Bescheid zu geben mit dem Bus nach Bad Neustadt gefahren. So nahm die Angelegenheit noch ein glückliches Ende.“