Einsatz – 14.02.2014

Am Freitag den 14.02.2014 sah ein Kamerad der Feuerwehr Bad Bocklet etwas außerhalb der Ortschaft Richtung Hohn ein kleineres Feuer, was er aus der Ferne nicht als Lagerfeuer identifizieren konnte. Da zeitlich die Übung der Jugendfeuerwehr stattfand, informierte der Kamerad die Jugendbetreuer am Feuerwehrhaus.
Diese fuhren unverzüglich mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Löschfahrzeug die durchgegebene Stelle an. Dort konnte eine brennende Couch entdeckt werden.
Unter Berücksichtigung aller Umstände, entschieden die Kameraden die Couch zusammen mit der Jugendfeuerwehr abzulöschen, ohne weitere Kameraden per Sirene alarmieren zu müssen.

IMG-20140214-WA0026

Nach nur wenigen Minuten war die Couch abgelöscht und danach konnte die Couch auf ein Stück freie Wiese getragen werden. Im Einsatz waren zwei Kameraden der Feuerwehr Bad Bocklet sowie sechs Jugendfeuerwehrleute.