Einsatz 03.10.2013

Bildquelle: http://www.feuerwehrleben.de

Am Tag der Deutschen Einheit wurden wurden wir um 15:53 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Die Brandmeldeanlage in einem Pflegezentrum hatte ausgelöst und so die Rettungskette in Gang gesetzt. Neben der Feuerwehr Bad Bocklet wurde auch ein Rettungswagen sowie die Polizei zum Einsatzort alarmiert.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet kontrollierten den ausgelösten Brandmelder und konnten kein Feuer und keinen Rauch feststellen. Wir haben nach der Rückmeldung der Einsatzkräfte, welche den ausgelösten Melder kontrolliert haben, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und wieder „scharf“ geschalten. Nach Aussage der Mitarbeiter hat vermutlich Wasserdampf den Brandmelder ausgelöst.

Im Einsatz waren 12 Kräfte der Feuerwehr Bad Bocklet. Gegen 16:20 Uhr war der Einsatz beendet.