26.08.2015 – Fahrzeugbrand

Am Mittwoch, den 26.08.2015 wurden wir um 10:24 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Windheim, Großenbrach und Aschach zu einem Fahrzeugbrand zwischen Bad Bocklet und Windheim alarmiert. Auf der Verbindungsstraße bemerkte ein Autofahrer kurz vor dem Ortseingang Windheim, dass nachdem dieser mit dem PKW von der Straße abgekommen war, Rauch aus seinem Auto aufsteigt.
Al4jPnHcAd9AkbPKYA0AbBFQtfph06PZHyU7TxKtQq7c

Wir rückten kurz darauf mit dem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich der aufsteigende Rauch und kurz darauf schlugen Flammen aus dem Kofferraum des Fahrzeugs. Mit dem Schnellangriff des Bockleter Löschfahrzeugs konnte der Brand vom eingesetzten Atemschutz-Trupp schnell gelöscht werden.

Vor Ort waren ebenfalls eine Streife der Polizei und zwei Rettungswagen des Roten Kreuz. Nach ca. einer Stunde rückten die Bockleter Kräfte wieder ein.