01.08.2015 – Küchenbrand

Bildquelle: http://www.feuerwehrleben.deAm Samstagnachmittag, wurden wir um 20:15 Uhr zu einem Küchenbrand nach Burkardroth, Ortsteil Wollbach alarmiert. Wir rückten daraufhin mit dem Löschfahrzeug und dem Mehrzweckfahrzeug an die ca. 9 km entfernte Einsatzstelle aus. Als wir vor Ort eintrafen, wurde im selben Moment durch die bereits am Einsatzort befindlichen Wehren „Feuer aus“ gemeldet. Es brannte ein Elektroherd in einer Küche.

Neben der Feuerwehr Bad Bocklet waren ebenfalls die Feuerwehren aus Burkardroth/Wollbach/Zahlbach, Frauenroth, Stangenroth, Lauter und Bad Kissingen alarmiert. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Nach ca. 30 Minuten konnten die zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Bocklet wieder im Gerätehaus in einrücken.