THL Leistungsprüfung

Am 23.05.2014 fand in Aschach die THL Leistungsprüfung statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Aschach, die über einen Rettungssatz verfügt, legten drei Kameraden der Feuerwehr Bad Bocklet die Leistungsprüfung ab.

P1010393

Bereits eine Woche vorher starteten die Übungen für die Leistungsprüfung, welche jeweils von Marcus Klob, dem Aschacher Kommandanten geleitet wurden.

Am Prüfungstag musste jeder der Gruppe zunächst seine spätere Position auslosen. Anschließend musste jeder bei der Gerätekunde beweisen, dass er sich mit dem Löschfahrzeug und dem dort verlasteten Material bestens auskennt.

Anschließend wurde die eigentliche Prüfung abgehalten, wobei eine „Standard“ THL Aufbau innerhalb kürzester Zeit ohne Fehler bereitstellt werden musste. In der unten folgenden Galerie haben wir einige Eindrücke festgehalten. Die Prüfung wurde mit Bravur bestanden und anschließend von den Schiedsrichtern die Abzeichen verliehen. Wir gratulieren unseren Feuerwehrmännern

• Christian Kunzmann (THL – Stufe 2)
      • Patrick Karl (THL – Stufe 2)
      • Alexander Schäfer (THL – Stufe 3)

und allen Aschachern Kameraden zur bestandenen Prüfung. Im Anschluss wurde der bestandene Prüfung gemeinsam bei Bratwürsten und einen Getränkt gefeiert.