Einsatz – 26.03.2014

feuerwehr-bilder-016-150x150Gegen 17:32 Uhr wurden wir von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS) zu einem „Wohnhausbrand – Person in Gebäude“ alarmiert. Neben der Feuerwehr Bad Bocklet, waren auch die Feuerwehren aus Aschach, Großenbrach, Nüdlingen und Bad Kissingen alarmiert.

Wir rückten wenige Minuten später mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 12 Feuerwehrkräften zur Einsatzstelle in den Amselweg aus. Dort angekommen, konnte bereits nach kurzer Zeit durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Bad Bocklet Entwarnung gegeben werden, da es sich lediglich um angebranntes Essen in einem Topf handelte. Die restlichen alarmierten Feuerwehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort war ebenfalls Kreisbrandmeister (KBM) Michael Wolf. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.