Fahrbahn/Gehweg überschwemmt

Datum: 10. Juli 2017
Alarmzeit: 02:27
Dauer: 28 Minuten
Art: THL 
Einsatzort: Aschacher Straße, Bad Bocklet
Fahrzeuge: Florian Bad Bocklet 43/1 
Mannschaftsstärke: 8 Kräfte
Weitere Kräfte:

Symbolbild

Aufgrund von starken Regenfällen wurden wir in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Stichwort „Fahrbahn/Gehweg überschwemmt“ alarmiert. In der Aschacher Straße in Bad Bocklet waren aufgrund der starken Regenfälle zwei Kanaldeckel durch den Wasserdruck von unten herausgedrückt. Außerdem stand die Fahrbahn dort etwas unter Wasser. Wir sorgten für einen Wasserablauf und setzen die Kanaldeckel wieder ein. Bei einer anschließenden Kontrollfahrt durch relevante Bereiche im Ortsbereich wurde noch ein weitere herausgedrückter Kanaldeckel entdeckt und wieder eingesetzt. Nach ca. 30 Minuten konnten wir wieder einrücken und zur Nachruhe zurückkehren.